glutenfrei - vegan - lecker - Peijo

Wir über uns

  • Alte Familienrezepte

  • Moderne Produktionsmethoden

  • Täglich frische Produktion in Deutschland nach deutschen Standards


Das ist unser Erfolgsrezept!

Wir schreiben das Jahr 1991. Gerade hat in Tübingen der ers­te Falafel-Imbiss seine Pforten geöffnet: „Die Kichererbse“. Der Koch der ersten Stunde ist Hossam Ekkawi, erst weni­ge Monate zuvor hatte er seine Heimat Beirut verlassen „Die Kichererbse“ ist von Anfang an ein Erfolg! Joachim Winkler, ein Tübinger Student, wird dort Stammkunde, und mit der Zeit freunden sich die beiden an: Der Koch und der Bio-Student.

2006 ist es dann so weit: Die Peijo GbR wird in Hechingen am Fuße der Schwäbischen Alb gegründet. Unser Ziel ist es von Anfang an, Falafel und andere vegane Lecke­reien aus dem östlichen Mittelmeerraum in höchster Qualität und Authentizität in Bio-Qualität herzustellen. Mittlerweile steht die Peijo GbR hunderten von Partnern in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich als Lieferant zur Ver­fügung. Bei Messeauftritten und Verkostungen am point of sale erleben wir immer wieder, dass die Kunden von der hohen Qua­lität und dem feinen Geschmack unserer Speisen begeistert sind.

Das Schöne an unseren Produkten ist, dass wir sie nicht erst „designen“ mussten. Falafel & Co. gibt es schon seit Jahrhunderten und sie sind schon im­mer vegan, glutenfrei und laktosefrei! Der einzigartige Geschmack un­serer Produkte beruht auf Ihrer Ursprünglichkeit. Keine langen Zu­tatenlisten, keine Zusätze, Hilfsstoffe oder Aromen - es kommt nichts hinein, was nicht hinein gehört. Bei uns mussten sich nicht die Produkte an die Maschinen anpassen, sondern die Maschinen wurden so entworfen, dass wir mit ih­nen unsere Produkte unverfälscht herstellen können.