glutenfrei - vegan - lecker - Peijo

Bio-Falafel-Fertigmischungen


Immer Falafel im Haus! Frisch angerührt und in der Pfanne angebraten sind unsere Falafel ein ebenso großer Genuß wie unsere frischen Falafel aus der Kühltheke.

Bei der Rezeptur unserer drei Fertigmischungen in den gewohnten Geschmacksrichtungen Classic, Curry und Paprika haben wir besonders viel Sorgfalt darauf verwendet, den guten Geschmack der frischen Falafel auch in der Fertigmischung zu verwirklichen. Dazu kommt noch der besondere Knusper-Effekt, den die Falafel haben, wenn sie frisch aus der Pfanne kommen. Probieren Sie es aus...

Zubereitung:

Inhalt des Beutels in 180ml Wasser verrühren und ca. 45 Minuten quellen lassen. Danach noch einmal gründlich durch rühren. Die Masse sollte jetzt locker vom Löffel rutschen, aber nicht zu flüssig sein. Bei Bedarf noch Wasser hinzufügen. Nun die Masse portionsweise mit einem Löffel in eine Pfanne mit reichlich Öl geben und bei mittlerer Hitze von beiden Seiten knusprig goldbraun anbraten. Alternativ kann man die Masse auch auf einmal in die Pfanne geben und einen großen Fladen backen, den man danach in kleine Stücke zerschneidet.


Die fertigen Falafel mit Hommos, Sesamsoße oder Auberginen-Sesam-Mus und Salaten servieren.